EEP - Empathische Energetische Psychologie

Empathische  Energetische Psychologie -

Befreiung von Ängsten und Zwängen

 

Die Technik der Empathischen Energetischen Psychologie kurz EEP habe ich auf einen Informationsabend von Cornelia Allgeier im Sommer 2017 kennengelernt.

 

Nach anschaulicher Demonstration mit einer Mitbesucherin dieser Informationsveranstaltung war mir sofort klar: Ich brauche diese Technik und diese Ausbildung!! Es hat mich echt geflasht.

 

Was ist EEP?

 

Ich beschreibe dies kurz mit meinen Worten:

 

Wir sind alle geprägt von Verhaltensmustern/Negativprägungen. Diese Muster, Überzeugungen bzw. Programme laufen bei uns im Hintergrund, also im Unbewussten, einfach erklärt wie ein Computerprogramm.

 

Diese Programme können mit EEP umgeschrieben oder auch gelöscht werden.

 

Es geht um Ängste und Zwänge. Wie oft habe ich selbst schon versucht gewisse Angstthemen oder Verhaltensweisen durch positives Denken, Affirmationen oder andere Techniken zu vereinfachen bzw. zu bearbeiten. Aber irgendwie haben sich die Themen immer wieder nach oben gearbeitet.

Erst denkst Du, „Ja, jetzt habe ich es geschafft!“ und auf einmal „Peng“ ist es wieder da.

 

Eine wesentliche Botschaft der EEP: 

Heilung darf leicht, freudvoll und mit Humor geschehen!!

 

Für mich ist es faszinierend wie tief und gleichzeitig einfach, wirklich leicht diese Art von Lösungsarbeit mit EEP gehen kann. Und das Gefühl nach der Bearbeitung aus meiner persönlichen Arbeit und meinem persönlichem Empfinden ist eine tiefe Erleichterung und Leichtigkeit. Als wenn man ein schweres Paket abgeben konnte oder man aus einer Zwangsjacke geschlüpft ist, wieder tief und leicht durchatmen kann.

 

Während und zwischen den Ausbildungskursen haben wir/ich sehr viele Themen/Negativprägungen in meinem System bearbeitet und gelöst. Auch Themen, die ich schon mit anderen Arbeitsweisen bearbeitet und vermeintlich gelöst hatte.

 

Die Energetischen Psychologie ist eine seit den 70 er Jahren in Studien erforschte neue Form der psychologischen Behandlungstechnik.EEP ist eine von Cornelia Allgeier in langjähriger Arbeit weiterentwickelte Form dieser Energetischen Psychologie.

 

Der Anwender führt den Klienten durch empathisches Einfühlen und Mitfühlen in dessen Thema durch die Lösung dessen Negativen Prägungen und Psychologischen Umkehrungen. Mithilfe der kinesiologischen Muskeltests wird dem Thema auf den Grund gegangen, d. h. es werden Ursache und Aspekte eines Problems aufgespürt.

 

Unter Anleitung  können diese Prägungen, psychische und mentale Unausgewogenheit mit präzisen verbalen, von der betroffenen Person selbst ausführbarenAusgleichsverfahren aufgelöst werden.

 

Die „EEP“ist eine äußerst wirkungsvolles Instrument, das sowohl für sich alleine, als auch in Verbindung mit anderen psychologischen Ansätzen eingesetzt werden kann. Es gibt dennoch keine Garantie dafür, dass sie sich für jeden Anwender eignet.

 

Die theoretische Grundlage dieser Methode ist die Annahme, dass wir ein körpereigenes Energiesystem besitzen (aufgezeigt durch die Meridianlehre der Traditionellen Chinesischen Medizin) und dass jede Unausgeglichenheit, ob auf körperlicher, emotionaler oder mentaler Ebene, durch eine Störung in diesem Energiesystem beginnt.

 

Die Energetische Psychologie bezieht in ihrer Arbeit deshalb auch diese 4. (energetische) Ebene über die Stimulation von Akupunkturpunkten mit ein.

 

Ebenso hängt die Wirksamkeit dieser Methode eng mit der Neutralität, dem Einfühlungsvermögen und der Qualität des Anwenders zusammen.

 

Meine persönliche Meinung: Die Energetische Empathische Psychologie ist eine wunderbare Möglichkeit sich und seinem Leben Erleichterung zu verschaffen!

 

Die Anwendungen ersetzen nicht die Tätigkeit eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychologen!