Als was sehe ich mich?     Als intuitive energetische Heilerin!

Was ist ein energetischer Heiler/rin?

 

In meinen Augen ist ein energetischer Heiler eine Person mit anderen Fähigkeiten als ein Arzt oder Heilpraktiker. Es wird mit ganz anderen Mitteln gearbeitet. Es werden keine Präparate verschrieben und es wird auch auf anderer Ebene gearbeitet. Auf Seelenebene.

 

Immer wieder noch bekomme ich fragende Blicke wenn ich sage, dass ich als energetische Heilerin arbeite. Wenn ich dann sage, dass ich Heilarbeit auf Seelenebene mache, wird es etwas leichter. - Nur richtig vorstellen oder begreifen, was dies ist, bedeutet, kann man es mit diesen Worten alleine nicht.

 

Dann will ich mal ein paar Worte dazu hier lassen – zur energetischen Heilarbeit, zu meiner Arbeit.

 

Vorab - die energetische Heilarbeit ist so vielfältig, dass ich wohl eher ein Buch schreiben müsste um alles zu erklären – und auch ich, die jetzt schon fast 15 Jahre damit gehe, weiß noch nicht alles. Muss ich auch nicht.

 

Jeder energetische Heiler, energetische Heilerin arbeitet anders, hat andere Fähigkeiten, so wie jeder Mensch anders ist. Viele werden unterstützt durch Hellfühligkeit, Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit und vielem mehr. Und jede/r Heiler/in arbeitet mir der ureigenen Energie.

 

Alles ist Energie! Das wissen wir aus der Physik.

 

Ok, zurück zu mir. Ich persönlich bin sehr fühlig, hellsichtig und hellhörig. Wie wirkt das ein in meine Arbeit?

 

Bei der Körperarbeit (Cranio Sacral Therapie, Massagen, Klangschalen, Dorn-Breuss, Heilströmen) zeigt es mir auf, wo am/im Körper Blockaden sind und wo ich die Energie hinschicken darf/soll/muss um diese Blockaden aufzulösen, Prozesse in Heilung zu bringen oder die Heilung anstupsen darf.

 

Im Coaching und systemischen Arbeiten wie Empathische Energetische Psychologie, Aufstellungsarbeiten, zeigt es mir auf, wo hier besser hinzuhören ist, noch tiefer gegangen, weiter gefragt werden soll damit man die Ursache, die Wurzel von seelischen Blockaden aufzeigen und auflösen kann.

 

Im Coaching ist ein großer Punkt das Impulse geben, das Aufzeigen welche Lösungen es geben könnte. In der Langzeitbegleitung, sprich im Coaching über Monate, ist man 24/7 mit dem Klienten verbunden und spürt auch hier die Prozesse des Klienten, bekommt Hinweise, was zu tun ist.

 

Auch ist es ein Teil meiner Arbeit die Fähigkeiten bei den Klienten zu unterstützen, die Klienten in ihren Wahrnehmungen zu schulen. Ja auch das gehört dazu.

 

Es ist auch mein Job, mein Wissen weiter zu geben in Seminaren und Workshops, damit sich die Klienten/Menschen selbst weiter helfen können. Raus aus der Abhängigkeit, rein ins für sich selbst tun.

 

Und ja natürlich ist des Rechts wegen meine Arbeit kein Ersatz für eine schulmedizinische Behandlung – es kann aber wundervoll unterstützen.

 

Ich sehe die Gesundheit des Menschen auf 3 Ebenen: Körper – Geist – Seele

 

Auf körperlicher Ebene arbeiten Arzt und Heilpraktiker, bei Krankheiten und Verletzungen.

 

Auf geistiger Ebene kann der Klient viel selbst arbeiten. Womit beschäftigt er/sie sich, was liest er/sie, was sieht man sich im Fernsehen oder Kino an?......

 

Für die Seelenebene gibt es natürlich auch Psychiater, ja und diese sind auch wichtig.

 

Und viele Themen machen sich über die Seele im/am  Körper bemerkbar.

 

Der Körper ist die letzte Ebene über die die Seele mit dem Menschen darin kommunizieren kann!

 

Wieder zurück zum energetischen Heiler:

 

Einmal ganz klar gesagt: ich bin und sehe mich nicht als Wunderheiler, ich sehe es eher so, dass ich die Selbstheilungskräfte der Person anrege und auch aufzeige, dass vieles Verbunden ist, zusammen hängt.

 

Eben die Seele mit dem Körper und dem Geist.

 

Auch können wir Themen aus früheren Leben mitgenommen haben. Wir können mit Schwüren und anderen Anhaftungen und Flüchen verbunden sein.

 

Ein energetischer Heiler arbeitet auf energetischer Ebenen. Alles ist Energie und Schwingung, das kennen wir aus der Physik. Resonanzen, Magnetismus ist auch vielen ein Begriff.

 

Nicht jeder arbeitet gleich. Jeder hat andere Fähigkeiten und Gaben. Der eine ist hellsichtig, der andere hellfühlig, wieder ein anderer ist medial ein anderer sieht Störfelder in der Aura und vieles mehr. Der eine arbeitet mit Heilsteinen oder Heilkräutern, der andere mit schamanischen Ritualen.

 

Und wirklich jede/r energetische Heiler/in hat andere Fähigkeiten! Auch wenn sie die gleichen "Techniken" verwenden - die Wahrnehmungen und Wirkungsebenen können sich in feinsten Nuancen unterscheiden.

 

Aber vor allem wird zum höchsten Wohle des Klienten gearbeitet.

 

Und oft kommt man augenscheinlich über Irrwege genau zu dem „HEILER“ der just in dem Moment das Thema, welches die Seele gelöst, aufgearbeitet haben will, heilen kann.

 

Genauso ist es mir ergangen und hat meinen Weg in die Energiearbeit geöffnet.

 

Ich bin auch überzeugt, dass jeder diese Arbeit tun könnte und in jedem die Fähigkeiten schlummern, man muss sich nur trauen, den Impulsen zu folgen und seiner Führung zu vertrauen. Wir sind alle mit dem ALL-WISSEN verbunden.

 

Wie beschreibe ich mich und mein TUN?

 

Ich stelle mich in den Dienst der Person, die zu mir kommt. Ganz empathisch, ohne Bewertung. Eigene Erfahrungen mögen mit einschwingen, dies aber eher begrenzt.

 

Also, die Person kommt zu mir in die Praxisräume und wir trinken erst mal zusammen Tee und man spricht über das Thema, weswegen die Person da ist. Das können körperliche Missempfindungen sein aber auch Dinge, die die Person auf anderen Ebenen beschäftigen.

 

In der Unterhaltung bekomme ich meist von meiner geistigen Führung Fragen übermittelt, die ich stellen soll oder Vorschläge, wie ich diese Themen behandeln kann.

 

Ich behandle ganz intuitiv. Was heißt das?

 

Ich schlage der Person eine Behandlungsart vor  und ich lasse mich dabei auch führen. Das heißt, dass mir in inneren Bildern gezeigt wird, wo ich meine Hände auflegen soll, welche Griffe ich machen soll, welche Fragen ich während der Behandlung stellen soll, welche Themen angesprochen werden sollen. Bilder, die ich während der Behandlung sehe werden angesprochen, entweder gleich, oder beim Nachgespräch.

 

Oft ist es so, dass sich Erlebtes im Körper als Blockaden zeigen und diese wollen gelöst werden. Es zeigt sich mir oft ein Erlebnis und die Seele des Klienten übermittelt mir den Schmerz der durch dieses Erlebnis entstanden ist und sich festgesetzt hat. Und gemeinsam wird diese Blockade gelöst.

 

Der Klient hat meist dieses Erlebnis verdrängt, vergessen oder hätte nie geglaubt, dass so ein Erlebnis weitreichende Auswirkungen auf seinen Körper oder die Seele/Psyche hat.

 

Beim Behandeln bin ich ganz im TUN versunken. Wie abgekoppelt von Raum und Zeit.

 

Mit welchen Mitteln, Behandlungsarten arbeite ich? Derzeit arbeite ich mit Cranio-Sakral-Balancing, der Ent-Printung,  Aufstellungsarbeit mit EEP,  Klangschalen Behandlungen, Schamanischen Reisen, schamanische Rituale, verschiedene Wellnessmassagen.

 

Es kann sich in einer Behandlung auch vermischen. Immer zum höchsten Wohle der Person, die bei mir ist.

 

Bei einer Behandlung kann es auch sein, dass sich Ahnen, verstorbene Angehörige, der Person zeigen und Botschaften übermitteln.

 

Manchmal kommt es auch außerhalb meiner Praxisräume zu „Anweisungen“ meiner geistigen Führung. Das können Botschaften von Ahnen sein, eine Person, der ich an einer bestimmten Stelle meine Hände auflegen soll oder etwas wegstreichen soll, was sich bei der Person angehängt hat und der Person Energie raubt.

 

Natürlich frage ich da vorher um Erlaubnis!

 

Die Anwendungen ersetzen nicht die Tätigkeit eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychologen!